Spielplatz Hellbrunn

Hellbrunner Spielplatz

Der Salzburger Spielplatz schlechthin: Riesige Freiflächen und viele Spielgeräte laden zum Toben ein.

Wer kennt ihn nicht? Den Hellbrunner Spielplatz. Mit seinen 8000 qm ist er sicherlich der größte Spielplatz in Salzburg. Vor allem wegen seiner herrlichen Lage im Süden von Salzburg steht er bei Familien hoch im Kurs.

Schaukeln jeglicher Art: Gorilla-Schaukel, Babyschaukel, normale Schaukel, Reifen-Schaukel, große Korbschaukel … oder auch diverse Klettermöglichkeiten mit Rutschen, Rampen und Hängebrücken werden geboten. Der Spielplatz liegt inmitten einer riesigen Wiese, die Sommer, wie Winter genug Platz bietet, um Schneemänner zu bauen oder ein Picknick zu genießen. Viele nutzen diese riesige Freifläche auch für Bewegungsspiele, die viel Platz benötigen: Fußball, Badminton oder auch Frisbee werfen.

Die angrenzende Sanitäranlage ist, obwohl dort so viel Betrieb ist, immer total sauber und ordentlich. Dort kann man bei einem kleinen Brunnen auch die Wasserflasche wieder auffüllen oder sandige Hände abwaschen – war bei uns schon sehr oft hilfreich. 

Spaziergang durch den Hellbrunner Park

Wir verbinden den Besuch beim Spielplatz immer mit einem kleinen Spaziergang durch das schöne Parkgelände. Vor allem das große Becken mit den drei großen Stör ist für Kinder faszinierend. Aber auch allerhand andere Tiere, wie Enten, Fische und sogar das eine oder andere Eichhörnchen gibt es zu entdecken.

Am Spielplatz Geburtstag Feiern

Rund um den Spielplatz und um die Spielgeräte sind zahlreiche Tische und Bänke positioniert. Dort können Eltern in der Zwischenzeit gemütliche Stunden verbringen oder, wenn das Wetter es zulässt, auch Kindergeburtstage gefeiert werden.

Die Bäume sind ideale Schattenspender und an ihnen können ganz einfach Luftballons und Girlanden befestigt werden.

Super ist, dass sich direkt vor dem Spielplatz der Parkplatz befindet und man so mitgebrachte Spielsachen, Torten oder ähnliches nicht weit tragen muss.

Aber auch das Schloss Hellbrunn selber bietet Geburtstagsfeiern an. Da sich dort der Großteil des Programmes im Innenbereich abspielt, ist dort der Kindergeburtstag bei jedem Wetter möglich. Auch hier ist es möglich, die Feier mit einem eigenen Picknick im Schlosspark in der Nähe des Spielplatzes ausklingen zu lassen.

Mehr Infos dazu direkt auf der Hellbrunner Website.


Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.